Die fortschrittlichsten Technologien und Methoden sind bedeutungslos ohne das Engagement der Menschen, die sie vertreten. Meine Kunden wissen, dass ich ihnen mit meinem Fachwissen zur Verfügung stehe, weil ich mich als Teil ihres Teams verstehe. Als Diplom-Sportlehrer und Trainingswissenschaftler schlage ich seit über 30 Jahren die Brücke zwischen Wissenschaft und Praxis. Vom Olympiasieger bis zum kranken Sportler war es immer mein Ziel, das sportliche Training noch effektiver zu gestalten. Meine Mission: „Bessere Ergebnisse durch Wissensvorsprung und innovative Trainingsmethoden“.
Seit ich Anfang der 2000er Jahre in wissenschaftlichen Zeitschriften auf das Thema KAATSU-Training gestoßen bin, hat es mich nicht mehr losgelassen. Nach jahrelanger Kontaktaufnahme und schmerzhaften Selbstversuchen führte mich das Schicksal Ende 2014 zu der neu gegründeten Firma KAATSU Global in Kalifornien. Dies war die Geburtsstunde der Internationalisierung dieser bahnbrechenden Trainingsmethode. Nun hatte ich endlich die Gelegenheit, KAATSU aus erster Hand zu studieren. In Japan seit Jahrzehnten bewährt, sind KAATSU-Produkte erst seit 2014 international erhältlich. Ich bin stolz darauf, von Anfang an bei der Verbreitung des KAATSU-Trainings dabei gewesen zu sein. Das hat mir auch die Möglichkeit gegeben, 2017 den KAATSU-Erfinder Dr. Sato in Tokio zu treffen und von ihm zu lernen. Sein Wunsch an mich war: „Robert-san, bring KAATSU-Training nach Deutschland!“
Das KAATSU-Training ist eine stark erklärungsbedürftige Methode. Als persönlicher Ansprechpartner stehe ich meinen Kunden für alle Fragen rund um das Training zur Verfügung. Mit mir ist jede Interaktion einzigartig und Sie erhalten eine echte menschliche Antwort, denn Kundenbetreuer oder Bots, werden nie genau verstehen, was Sie wirklich brauchen und sich auf „cut-n-paste“ Antworten aus einer Wissensdatenbank verlassen.
Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in Trainingswissenschaft und -praxis verstehe ich die Bedürfnisse der verschiedenen Nutzer und kann ihnen mit maßgeschneiderten Angeboten helfen, effektiver zu trainieren. Meine Kunden sehen mich als Partner, dem ihr Erfolg wichtig ist und nicht als Verkäufer, der nur seine Ware im Online-Shop verkaufen will.