Type what you are searching for:

KAATSU Buch

Das Buch zum KAATSU Training

Das KAATSU Buch ist ein umfassendes Standardwerk über KAATSU Training. Autor Robert Heiduk ist der einzige Europäer, der von KAATSU-Erfinder Yoshiaki Sato ausgebildet wurde.

Buch Information

KAATSU – Das Druck-Training aus Japan – Neue Perspektiven in Sport, Therapie und Gesundheitsförderung

Robert Heiduk

Taschenbuch: 203 Seiten
1. Auflage (14. Dezember 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3981743717
ISBN-13: 978-3981743715

Zum Inhalt

Mein Gespür für innovative Entwicklungen, brachte mich zum KAATSU-Erfinder Yoshiaki Sato nach Japan. Auf der Grundlage dieser Begegnung und umfangreicher Recherchen, erstellte ich dieses umfassende Buch. Es richtet sich an Trainer, Athleten, Physiotherapeuten, Mediziner, Wissenschaftler und Studierende. Kurzum, an alle die einen tiefergehenden Einblick in die Methodik der originalen Protokolle von Yoshiaki Sato erhalten möchten: Wissen aus erster Hand.

Das Buch bietet neue Einsichten, denn die originalen Konzepte hinter KAATSU waren bislang nicht in dieser Form verfügbar. Sie wurden von mir in einer durchstrukturierten, trainingswissenschaftlichen Analyse weiter herausgearbeitet. In Theorie und Praxis soll das Buch die Neugier auf KAATSU-Training wecken. In Sport und Therapie bietet KAATSU völlig neue Möglichkeiten für ein effektiveres Training.

Über mich

Als Trainingswissenschaftler schlage ich seit über 30 Jahren die Brücke zwischen Wissenschaft und Praxis. Meine Erfahrung ist, dass die wahren Innovatoren meist unbekannt bleiben. Diejenigen, die sich lautstark vermarkten, kennt dagegen jeder. Erst wenn Innovationen im Mainstream angekommen sind, werden sie bekannt. Dann aber verlieren sie ihren Innovationsstatus. Innovation und Bekanntheit widersprechen sich also bis zu einem gewissen Grad.

Neugier

Ich bin von Natur aus neugierig. Als ich Anfang der 2000er Jahre auf KAATSU stieß, wusste ich sofort: Das ist wirklich etwas Neues, das hatten wir noch nicht. Ich hätte nie gedacht, dass so etwas noch möglich ist. Schließlich gab es die letzten wirklichen Innovationen im Bereich der Trainingsmethoden Ende der 80er Jahre. Danach gab es nur noch die Wiederkehr des längst Vergessenen.

Bestellen für 49,- EUR

Kontaktieren Sie mich!
Sendungen innerhalb Deutschlands sind frei. Außerhalb entstehen zusätzliche Versandkosten.